Das Szent András Laza Morál ist ein leichtes, erfrischendes Session IPA, das mit den charakteristischen zitrus- und würzigen Aromen von Citra und Simcoe Hopfen überzeugt. Dank seines niedrigen Alkoholgehalts und der ausgewogenen Bitterkeit ist es das perfekte Bier für entspannte Gespräche oder einen gemütlichen Abend.
Typ: Session IPA
Der Laza Morál ist ein leichtes Session IPA mit niedrigem Alkoholgehalt, das sich durch seinen dominanten Hopfengeschmack auszeichnet. Es ist das perfekte Bier für eine entspannte Unterhaltung oder ein erstes Kennenlernen. Laza Morál lässt sich leicht lieben! Lehne dich zurück, entspanne dich und geniesse es!
Pale, Münchner
Citra, Simcoe
11,5 Balling
US05
Ein modernes, handwerklich gebrautes Bier mit amerikanischen Wurzeln, das eine Neuinterpretation des historischen englischen Stils darstellt. Mit amerikanischen Zutaten und Attitüde gebraut, jedoch wesentlich leichter und trinkbarer als traditionelle amerikanische IPA-Biere. Weniger körperreich als ein American Pale Ale, aber intensiver gehopft.
Ein intensives Hopfenaroma mit typischen Merkmalen der modernen „New World“-Hopfensorten: würzig, zitrusartig, blumig, harzig und mit einer feinen Piniennote. Das Bier wird kaltgehopft, wodurch es ein besonders frisches Hopfenaroma erhält. Im Hintergrund lassen sich zudem klare, getreidig-malzige Noten erkennen sowie fruchtige Ester aus der Hefefermentation.
Helles Bernstein, leicht trüb, da unfiltriert (nur separiert). Mittlere, cremefarbene, langlebige Schaumkrone.
Intensiver Hopfengeschmack mit würzigen, zitrusartigen, blumigen, harzigen und pinienartigen Noten, die den verwendeten Hopfensorten entsprechen. Mittlere Hopfenbittere. Die Getreide-Malznote ist niedrig und dient vor allem zur Unterstützung des Hopfens. Mitteltrockenes Finish, wobei Bitterkeit und Hopfenaromen bis in den Nachgeschmack anhalten.
Mittelleichter Körper mit einer glatten, ausbalancierten Textur. Mittlere bis lebhafte Karbonisierung.